Allgemeines

Allgemeines · 14. September 2022
Die heurige Überprüfung von tragbaren Feuerlöschern findet am 15. Oktober zwischen 8 und 13 Uhr im FF-Haus Hochstrass statt. Auch ein Brandsimulator wird vor Ort sein! Bitte um zahlreiches Teilen dieses Beitrages!
Allgemeines · 26. März 2022
Eine von der Gemeinde St. Peter/Au organisierte Spendensammlung für die betroffenen des Krieges in der Ukraine fand vergangenen Donnerstag statt. Herzlichen Dank an alle Spender und Unterstützer von Seiten der Feuerwehr und der Gemeinde! Bilder findest Du online
Allgemeines · 30. Mai 2021
Aufgrund einer Änderung unseres Onlinespeichers ist das Anzeigen der archivierten Berichte leider nicht mehr möglich! Bei Interesse zu einem oder mehrerer Artikel unserer Homepage, schick bitte eine Nachricht an bernhard.hinterwirth@feuerwehr.gv.at. Danke für Dein Verständnis!!
Allgemeines · 21. April 2021
Neue Infos zu aktuellen Aus- und Fortbildungen findest Du auf unserer Homepage!
Allgemeines · 05. Februar 2021
Unser neues Fahrzeug schmückt seit 31.12.2020 unsere Garage. Um es besser kennen zu lernen (es ist weit mehr als "nur ein Bus") werden in den nächsten Wochen gezielte Schulungen mit beiden Fahrzeugen durchgeführt. Info-SMS an Feuerwehrmitglieder folgen. Solltest auch Du Interesse haben, melde Dich bitte bei einem der Mitglieder um nähere Infos.
Allgemeines · 23. September 2020
Am 10.10. besteht die Möglichkeit, eure Feuerlöscher der 2-jährigen Überprüfung durch eine Fachfirma vornehmen zu lassen! Falls ihr noch keinen Löscher habt, könnt ihr auch einen (oder mehrere) kaufen! Bitte verbreitet diese Info auch an Freunde und Bekannte. Vielen Dank!
Allgemeines · 08. April 2020
Zur App "feuerwehreinsatz.at" habe ich euch eine kurze Präsentation erstellt, die den Umgang etwas vereinfachen soll. Mein Ziel wäre möglichst viele von euch mit der App werkeln zu sehen. So können wir im Ernstfall Wasserentnahmestellen schneller finden, und bei Gebäudebränden richtig reagieren, da einige Gefahren bereits bekannt sind. Den Link zur Präsentation findet ihr unter "Links und Downloads". In CORONA-Zeiten ist die Alarmierung im Ernstfall nach Gruppen ev. unklar. Hier findest...
Allgemeines · 03. März 2020
Auf der Startseite findest Du Apps zum Testen. Sollte ein Code zur Anmeldung nötig sein, kann ich Dir gerne weiterhelfen (vorausgesetzt, Du bist Mitglied der FF Hochstrass...). Fragen oder Anregungen gerne an 0680/3059698
Allgemeines · 09. Februar 2020
Hier findest Du alle unsere Bilder vom Maskenball; und unter diesem Link die Auflistung der prämierten Masken. Viel Spaß beim durchblättern.

Allgemeines · 07. Januar 2020
Auf der Homepage findest Du einen Bericht zur Versammlung am 5.1.2020.

Mehr anzeigen