Ende der Bewerbssaison 2016

Die Nassbewerbe in Großraming, bzw. Schattleiten in Oberösterreich stellen seit Jahren das Ende des Bewerbsjahres dar. Heuer stiegen von unserer Wehr 2 Gruppen in den Ring, sich mit Gegnern aus dem Ober- und Niederösterreichischen Umfeld zu messen.

 

Nachdem es bei der jungen Bewerbsgruppe 3 eher suboptimal lief (mittelmäßige Zeiten und Fehler…), musste die starke Gruppe 1 die Kohlen aus dem Feuer holen. In 2 bemerkenswerten, fehlerfreien Läufen gelang ihnen am Ende der 2 Platz. Der Pokal musste natürlich erst ausgespült werden;)

 

 

 

Nach dieser Anstrengenden und Kräftezehrenden Saison wünschen wir unseren 3 Bewerbsgruppen ein paar Wochen Ruhe und Erholung, bevor die Hallentrainings mit Agilitäts- und Flexibilitätsübungen starten.

 


Beim Abschnittsbewerb des Abschnitts St. Peter/Au in Rohrbach konnte die 3. Gruppe ihren ersten Pokal in Empfang nehmen!

Mit dem 6. Platz in Bronze übertrafen die Jungs sogar die Leistung der Spitzengruppe.

Dieses, für manche, historische Ereignis musste natürlich am angrenzenden Feuerwehrfest gefeiert werden;)

Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und stets eine positive Entwicklung!

 


Garstener Kuppelcup 2016

Am 16.4.2016 fand der von der FF Sand (OÖ) veranstaltete, 7. Garstener KuppelCup statt. In der Mehrzweckhalle der Gemeinde Garsten wurde in 2 Durchgängen die beste Gruppe gesucht. Unsere Bewerbsgruppe stellte sich mit 6 Mann der Herausforderung.

Nachdem durch das Los 3 gegner ermittelt wurden, begann die Punktephase (je 1 Lauf gegen jeden der gezogenen Gegner; je Sieg ein Punkt).

Die beiden besseren Gruppen je Quartett steigen in die KO-Phase auf.

 

Da unserer Partie leider nur ein Punkt gelang, wurde diese Phase nicht erreicht. Allerdings können sich die hervorragende Zusammenarbeit und die schnellen Kuppel-Zeiten durchaus sehen lassen!

 

Am Freigelände der Veranstaltungshalle fand die Vorführung/Ausstellung der Firma Magirus-Lohr, dem Hauptsponsor des KuppelCup Garsten, statt. Mehrere Fahrzeuge konnten hier besichtigt werden, und wurden durch Fachpersonal ausführlich erklärt.


Nach Monatelangen, Intensiven Vorbereitungen konnte die Gruppe 3 sich am Abschnittsbewerb in St. Michael mit ca. 20 Gruppen messen, und den für sie hervorragenden 11. Platz erringen!

Die Ergebnisliste können Sie per Link der Gruppe 1 einsehen.

Das Foto wurde von Sabine Hummer von der NÖN zur Verfügung gestellt!


Um weiterführende Kurse in der Landesfeuerwehrschule oder in den Bezirken machen zu können, ist das Leistungsabzeichen in Silber Voraussetzung.

 

Die Bewerbsgruppe 3 unter der Führung von Bernhard Hinterwirth ist die Aufbaugruppe der Feuerwehr. Vorrangig ist für unsere Gruppe das Erreichen des Silbernen Leistungsabzeichens von Neu aufgenommenen Feuerwehrmitgliedern. Bei hervorragenden Leistungen einzelner Gruppenmitglieder können diese in die Spitzengruppe aufsteigen. Daher verändert sich die Gruppe beinahe jährlich.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Sponsoren bedanken. Durch ihre Hilfe sind wir bei den Bewerben als Gruppe erkennbar. Die Dressen sind ein wichtiger Beitrag für das "WIR"-Gefühl bei der Bewerbsgruppe!